Beratung für

Verbandsentwickler beraten, begleiten und unterstützen Euch und Euren Sportverband in Strategie- und Entwicklungsprozessen. Wir helfen Dir dabei, die Weichen für eine erfolgreiche Verbandsentwicklung zu stellen. Dabei zaubern wir keine Standardlösungen aus dem Hut. Stattdessen begleiten wir Euch bei der eigenständigen Entwicklung passgenauer Ziele, Strategien und Lösungen. Wir bringen unsere langjährige Erfahrung aus der Verbandsarbeit sowie dem Sport- und Eventmarketing ein. Mit unseren Impulsen und Eurer Expertise bringen wir Euren Sportverband voran.

Unser Beratungsprozess im Überblick

1. Kontaktaufnahme

Du möchtest Deinen Sportverband voranbringen, Strukturen in den Blick nehmen und zukunftsweisende Konzepte entwickeln? Dann schreibe uns doch eine E-Mail oder ruf uns unverbindlich an. Gemeinsam besprechen wir, wie wir Dich dabei unterstützen können.

2. Erstgespräch

Bei Interesse an einer Zusammenarbeit führen wir zunächst ein Erstgespräch durch - bei Euch vor Ort oder online. Unser Ziel ist es dabei, Euch und Euer Anliegen genau kennenzulernen. Nur mit diesem Wissen können wir Euch bestmöglich unterstützen.

3. Verbandsworkshop

Anschließend führen wir einen von uns geleiteten Verbandsworkshop durch, in dem wir Eure Themen und Herausforderung anpacken. Wir unterstützen Euch dabei, Ziele zu formulieren und konkrete Maßnahmen für die Verbandsentwicklung abzuleiten.

4. Die nächsten Schritte

Die Umsetzung liegt daann in Euren Händen. Aber keine Sorge: Wir stehen auch weiterhin an Eurer Seite und unterstützen mit Rat und Tat. Außerdem gehört zu unserem Beratungsprozess immer auch ein Feedbackgespräch samt Ausblick für die weitere Zusammenarbeit.

1. Kontaktaufnahme

2. Erstgespräch

3. Verbandsworkshop

4. Die nächsten Schritte

Unsere weiteren Angebote

• Engagementberatung

Sportverbände leben vom ehrenamtlichen Engagement. Doch wie kann die Gewinnung und Bindung engagierter Menschen gelingen? Wir beraten euch rund um die Themen Freiwilligenmanagement, Anerkennung und Wertschätzung, engagementfreundliche Rahmenbedingungen im Verband uvm.

• Verbandsmarketing

Wie können wir unseren Online-Auftritt als Verband verbessern? Wie stellen wir die Mehrwerte unserer Verbandsarbeit dar? Egal ob Newsletter-Marketing, Konzeptentwicklung oder Suchmaschinenoptimierung: Wir unterstützen Euch rund um Euer Verbandsmarketing!

• Eventmarketing

Ihr möchtet neue Eventformate kreieren und die Attraktivität Eurer Sportart fördern? Gerne stehen wir als kompetenter Partner für Sportevents und Eventmarketing an Eurer Seite!

• Digitalisierung im Verband

Wie können digitale Innovationen Zusammenarbeit auf Verbandsebene vereinfachen? Welche digitalen Ansätze können zur Qualitätssteigerung des Leistungsangebotes beitragen? Wir begleiten Euch bei der Konzipierung und Umsetzung digitaler Projekte. Infos folgen...

Verbandsentwickler-Blog

Unsere weiteren Angebote