Beratung für

Vereinsentwickler beraten, begleiten und unterstützen Euch und Euren Sportverein in Veränderungsprozessen. Unser Ziel ist es, Dir dabei zu helfen, Deinen Verein fit für die Zukunft zu machen. Wir bringen keine Standardlösungen mit. Stattdessen begleiten wir Euch bei der Entwicklung passgenauer Ziele, Strategien und Lösungen. Wir bringen unsere langjährige Erfahrung aus der Vereinsarbeit sowie dem Sport- und Eventmarketing ein. Mit unseren Impulsen und Eurer Expertise bringen wir Euren Verein voran.

Unser Beratungsprozess im Überblick

1. Kontaktaufnahme

Du möchtest gemeinsam mit uns an der Weiterentwicklung Deines Vereins arbeiten? Dann schreibe uns doch eine E-Mail oder ruf uns unverbindlich an. Gemeinsam besprechen wir, wie wir Dir weiterhelfen können.

2. Erstgespräch

Das Erstgespräch führen wir bei Euch vor Ort im Verein oder via Online-Meeting. Damit wir Euch bestmöglich begleiten und unterstützen können, möchten wir ausführlich über Euer Anliegen und die Herausforderungen des Vereins sprechen.

3. Vereinsworkshop

Anschließend führen wir einen von uns geleiteten Vereinsworkshop durch. Im Fokus steht die Zieldefinition für Euren Verein. Außerdem unterstützen wir euch bei der Planung von Maßnahmen und Zuständigkeiten, damit ihr durchstarten könnt.

4. Die nächsten Schritte

Selbstverständlich stehen wir Euch auch nach dem Vereinsworkshop zur Seite. Im Rahmen eines Feedbackgesprächs lassen wir den bisherigen Prozess Revue passieren und schauen, wie es weitergehen kann.

1. Kontaktaufnahme

2. Erstgespräch

3. Vereinsworkshop

4. Die nächsten Schritte

Unsere weiteren Angebote

• Engagementberatung

Wir beraten euch rund um die Themen Freiwilligenmanagement, Gewinnung und Bindung von Engagierten, Anerkennung und Wertschätzung für Ehrenamtliche uvm.

• Sportmarketing

Von der Konzeption einer Mitgliedergewinnungskampagne bis hin zur Unterstützung beim Online-Marketing. Wir beraten und unterstützen Euch bei Euren Sportmarketing-Projekten!

• Eventmarketing

Das nächste Vereinsfest soll ein echtes Highlight werden? Euer Verein möchte eine große Meisterschaft ausrichten? Wir stehen als kompetenter Partner für Sportevents und Eventmarketing an Eurer Seite!

• Digitalisierung im Verein

Ihr möchtet die Mitgliederverwaltung im Verein digitalisieren? Die Zusammenarbeit soll über die Nutzung eines Cloud-Dienstes vereinfacht werden? Wir begleiten Euch bei der Umsetzung digitaler Projekte.

Vereinsentwickler-Blog

Unsere weiteren Angebote