Beratung

Vereinsentwickler beraten, begleiten und unterstützen Dich und Deinen Sportverein in Veränderungsprozessen. Unser Ziel ist es, Dir dabei zu helfen, Deinen Verein fit für die Zukunft zu machen. Wir bringen keine Standardlösungen und fertige Konzepte mit. Stattdessen begleiten wir Dich bei der Entwicklung individueller Ziele, Strategien und Lösungen. Wir bringen unsere langjährige Erfahrung aus der Vereinsarbeit und der systemischen Organisationsberatung ein. Mit unseren Impulsen und Deiner Expertise bringen wir Deinen Verein voran.

Daran glauben wir

Unser Beratungsverständnis

Entwicklungsprozess Vereinsentwickler

Entwicklung als Prozess

Veränderung geschieht nicht über Nacht. Wir bei Vereinsentwickler verstehen Entwicklung als einen langfristigen Prozess. Anhand dieses Verständnisses beraten wir Vereine und Verbände systemisch-lösungsorientiert.

Kompass Vereinsentwickler

Begleitung & Moderation

Wir bieten einen unvoreingenommenen Blick von Außen auf Deine Sportorganisation. Wir bieten Orientierung im Entwicklungsprozess und stehen gerne für eine fachliche Beratung zur Verfügung.

Gluehbirne Vereinsentwickler

Du bist Experte!

Wir sind fest davon überzeugt, dass in jeder Sportorganisation ganz viel Know-How und Expertise vorhanden ist. Diese erkennen wir an und stellen sie im Beratungsprozess in den Fokus.

Schatzkiste Vereinsentwickler

Ressourcen nutzen

Jeder Verein verfügt über Ressourcen, die im Rahmen von Entwicklungsprozessen zielführend genutzt werden können. Gemeinsam identifizieren und aktivieren wir diese Schätze, um Eure Ziele zu verwirklichen.

So beraten wir

Unser Beratungsprozess im Überblick

1. Kontaktaufnahme

Du möchtest gemeinsam mit uns an der Weiterentwicklung Deines Vereins arbeiten? Dann schreibe uns doch eine E-Mail oder buche ein unverbindliches Kennenlerngespräch. Gemeinsam besprechen wir dann, wie wir Dir weiterhelfen können.

2. Erstgespräch

Das Erstgespräch führen wir i.d.R. via Online-Meeting durch. Damit wir Euch bestmöglich begleiten und unterstützen können, möchten wir ausführlich über Euer Anliegen und die Herausforderungen des Vereins sprechen.

3. Vereinsworkshop

Anschließend führen wir z.B. einen von uns moderierten Vereinsworkshop durch. Im Fokus stehen dabei Eure Ideen und Wünsche zu Inhalt, Zielsetzung, Rahmen und Ausrichtung.

4. Die nächsten Schritte

Selbstverständlich stehen wir Euch auch nach dem Vereinsworkshop zur Seite. Im Rahmen eines Feedbackgesprächs lassen wir den bisherigen Prozess Revue passieren und schauen, wie es weitergehen kann.

Möchtest Du Deinen Verein fit für die Zukunft machen?

Vereinbare jetzt Dein unverbindliches Kennenlern-Gespräch und wir schauen, wie wir Dich unterstützen können.