Digitale Vereinsentwickler

Wir begleiten Dich und Deinen Verein bei der Entwicklung und Umsetzung digitaler Projekte.

Digitale Vereinsentwickler

Was wir tun

Alles rund um digitale Vereinsentwicklung!

Du möchtest die Vereinsverwaltung digitalisieren, um Abläufe und Prozesse zu vereinfachen? Eure Vereinshomepage benötigt einen Relaunch? Ihr sucht nach Unterstützung bei der Einführung einer neuen Newsletter-Software? Dann melde Dich! Als digitale Vereinsentwickler begleiten wir Digitalisierungsprozesse in Nonprofit-Organisationen und unterstützen bei der Umsetzung. Der Digitalisierungsberatung liegt ein komplementärer Beratungsansatz aus systemischer Prozessbegleitung und Fachberatung zugrunde. Wir unterstützen die Haltung des Code of Good Practice zu Digitalisierungsberatung/-coaching für gemeinwohlorientierte Organisationen.

Beratung und Begleitung

Digitalisierung im Verein ist kein Sprint, sondern ein Marathon. Wir begleiten Deinen Verein auf der Strecke und unterstütze bei Planung und Umsetzung digitaler Projekte.

Digitales Marketing

Homepage, SEO, Newsletter & Co.: Erreiche Deine Zielgruppen und gewinne neue Vereinsmitglieder! Mit individuellen Ideen und Konzepten unterstützen wir Deinen Verein!

Webdesign

Die Homepage ist das digitale Schaufenster Deines Vereins. Als digitale Vereinsentwickler unterstützen wir Dich bei Planung, Gestaltung, Relaunch, Hosting uvm.

OnlineKURSE

Digitalisiere Deinen Verein!

Möchtest Du Deinen Verein fit für die digitale Zukunft machen? Dann ist der Kurs „Digitalisiere Deinen Verein“ genau das Richtige für Dich – Deine persönliche Anleitung zur Transformation Deines Vereins für mehr Effizienz im Ehrenamt und Sichtbarkeit Deines Vereinsangebots!

Auf die Ohren

Zu Gast im Vereinsstrategen-Podcast

In zwei ausführlichen Episoden des Vereinsstrategen-Podcast mit Pascal Grüne und Martin Schüttler erfährst Du, wie Du Deinen Verein in die digitale Zukunft führen kannst und wie ich Dich auf dem Weg begleiten kann. Höre jetzt rein und lege los!

Gemeinsam gestalten wir die digitale Zukunft Deines Vereins!

Digitale Leistungen im Überblick

Wir packen den digitalen Wandel an!

Die Herausforderungen eines ehrenamtlich geführten Vereins oder Verbandes kenne ich aus eigener Erfahrung. Die digitale Entwicklung als zusätzlich zu bewältigende Aufgabe kommt ergänzend hinzu. Hierbei unterstützen wir Dich gerne mit folgenden Leistungen, um Deinen Verein fit für die digitale Zukunft zu machen!

Digitale Strategie & Entwicklung

In gemeinsamen Gesprächen und Workshops erarbeiten wir die digitale Identität Deines Vereins. Da Digitalisierungs niemals Selbstzweck ist, betrachten wir die Vor- und Nachteile der Vereinsdigitalisierung und entwickeln einen Anforderungskatalog für die digitale Vereinsarbeit.

Digitale Zusammenarbeit

Gemeinsame Dateiablage, Vereinscloud, Online-Meetings, Team-Chats, gemeinsame Kalender und Postfächer: Die Möglichkeiten kollaborativer Softwarelösungen für die Vereinsarbeit sind schier grenzenlos. Bei der Auswahl geeigneter Systeme und der Implementierung begleiten wir Deinen Verein.

Newsletter-Marketing

Nutze die vielfältigen Möglichkeiten des Newsletter-Marketings im Verein! Halte Deine Zielgruppen auf dem Laufenden, gewinne neue Kursteilnehmer:innen oder Engagierte. Wir unterstützen Dich bei Konzeption und Umsetzung. Außerdem stellen wir Dir bei Bedarf ein professionelles Newsletter-Tool zur Verfügung.

Webdesign

Deine Vereinshomepage benötigt dringend einen modernen Anstrich oder einen umfassenden Relaunch? Gerne gestalten wir eine neue Website nach Deinen Vorstellungen. Responsiv, SEO-freundlich und mit individuellen Add-Ons, wie z.B. Veranstaltungskalender und Newsletteranbindung.

Suchmaschinenoptimierung (SEO)

Erhöhe die Auffindbarkeit Deines Vereins in den Suchergebnissen und steigere die Besuchszahlen Deiner Homepage. Wir unterstützen Dich bei der Optimierung Deiner Website und begleiten Dich rund um die Themen On-Page-Optimierung, Keywords, Google-My-Business uvm.

Möchtest Du Deinen Verein digital aufstellen?

Vereinbare jetzt Dein unverbindliches Kennenlern-Gespräch und wir schauen, wie wir Dich unterstützen können.