Über uns

Philipp Tramm

Vereins- & Verbandsberatung

Vereinssport begleitet mich schon mein ganzes Leben. Als aktiver Sportler und Engagierter ist meine große Leidenschaft der Volleyballsport. Vereine und Verbände in ihrer Arbeit und Weiterentwicklung zu unterstützen ist für mich Arbeit und Berufung zugleich. Gerne stehe ich auch Deiner Sportorganisation mit Rat und Tat zur Seite.

Telefon

0171 7810941

E-Mail

kontakt@vereinsentwickler.de

Der Weg zum Vereinsentwickler

Werdegang

Aus- und Fortbildung
B.A. Sportmanagement, Ostfalia Hochschule Salzgitter
M.Sc. Interdisziplinäre Public- und Nonprofitstudien, Universität Hamburg

Zertifizierter Berater in Digitalisierungs- und Entwicklungsprozessen, Landessportbund Niedersachsen e.V.
Zertifizierter Engagementberater, Akademie für Ehrenamtlichkeit Deutschland
Fortbildung Freiwilligenmanager, Landessportbund Niedersachsen e.V.

Hauptamt
2017 – 2021: Projektleitung Freiwilligenagentur, Referent für Vereinsentwicklung, Kreissportbund Stade e.V.
seit 2022: Geschäftsführer, Kreissportbund Stade e.V.

Ehrenamt
seit 2017: Präsidium und Vorstand, Nordwestdeutscher Volleyball-Verband e.V.
seit 2021: Abteilungsleitung VfL Stade Volleyball

Vereinsentwickler
2016 – 2020: Philipp Tramm Sportmarketing, Beratung Sportmarketing, Kommunikation, Eventmanagement,
seit 2021: Vereinsentwickler.de

Nach oben scrollen