Seminar: Strategien für digitales Vereinsmanagement

Wie unterstützt Digitalisierung die Vereinsarbeit? Welche Mehrwerte und welchen Nutzen bietet sie Engagierten in Vereinen und Verbänden? Was bedeutet überhaupt „Digitalisierung“?

Diesen und weiteren Fragen gehen Philipp Tramm von Vereinsentwickler.de und der Museumsverband für Niedersachsen und Bremen e.V. (MVNB) im Rahmen der Museumsschule auf den Grund.

Das Seminar

Im Seminar Strategien für digitales Vereinsmanagement erwartet die Teilnehmenden ein Überblick zum digitalen Vereinsmanagement. Erfahrt unter anderem, in welchen Anwendungsbereichen digitale Ansätze die Vereins- und Verbandsarbeit erleichtern und wie interne Arbeitsprozesse mithilfe digitaler Tools vereinfacht werden können.

Strategien für digitales Vereinsmanagement
Termin: Montag, 12. Februar 2024, 11:00 -16:00 Uhr
Ort: Museum Bückeburg, Lange Str. 22, 31675 Bückeburg

Du möchtest mehr über die Arbeit des MVNB und die Seminare der Museumsschule erfahren? Dann melde Dich doch direkt zum MVNB-Newsletter an.